Aktuelles

Sensationelle Siegesquote für RV Saarbrücken in Bremen

16 Siege bei 34 Starts betrug die Ausbeute des Rudervereins Saarbrücken auf der Großen 104. Bremer Ruderregatta auf dem Werdersee. Mit über 1000 Booten ist  Bremen von der Teilnehmerzahl her die größte deutsche Ruderregatta.

12 Siege entfielen auf die hoffnungsvollen Nachwuchsruderer der von Patrik Klein und Miriam Weikert trainierten Juniorinnen und Junioren.

Am erfolgreichsten waren  wieder Leon Schütze/ Simon Oetinger/ Thilo Albrech und Janos Funk die an beiden Tagen den Lgw. Vierer o. Stm. bei den A Junioren    und sogar in der Männerklasse gewinnen konnten. Leon Schütze und Janos Funk setzten mit  zwei Siegen im Junior Zweier o. Stm. einen weiteren Akzent ihrer Leistungsstärke.

Bei den Juniorinnen war Anne Beenken mit vier Siegen die herausragende Saarbrücker Ruderin. Die deutsche  Vizemeisterin von 2010 gewann dreimal den Juniorinnen A- Einer und siegte mit ihrer Partnerin Maya Schütze auch im Juniorinnen –Doppelzweier der 17-/18-jährigen A - Juniorinnen.

 

Vier Siege  erruderten die 15-/16-jährigen B-Juniorinnen und Junioren. Hier gewannen Frederick Follmar und Christoph Beenken den Doppelzweier. Im Einer waren Kora Regitz  und Maren Herrmann erfolgreich. Kora konnte ihre Siegesbilanz noch mit einem Doppelzweiersieg mit Eva Brünnen verbessern.

 

Abgerundet wurde die Saarbrücker Erfolgsbilanz durch vier Siege in der Mastersklasse. Hier dominierten aus Saarbrücker Sicht Gerald Hürter und Frank Schütze mit insgesamt  4 Siegen. Die beiden  gewannen an beiden Regattatagen den Doppelzweier der Mastersklasse  E (Mindestalter 55 Jahre) und den Zweier o. Stm. Gemeinsam mit Karsten Bach und Dr. Jochen Kubiniok holten sie auch den Sieg im Vierer m. Stm der Altersklasse D (Mindestalter 50 Jahre).

HIER gibt es die gesamte Ergebnisliste der Bremer Regatta zur Ansicht. In der GALERIE finden Sie einige Photos der Regatta.

 

(jf)


zurück