Aktuelles

OB Britz gibt Startschuss für Saison 2011

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Das traditionelle Anrudern der beiden Saarbrücker Rudervereine hat am 01. Mai wieder viele Ruderfreunde auf's Wasser gebracht. Gemäß des jährlichen  Turnus war in diesem Jahr der RC Saar Ausrichter und Gastgeber des Anruderns. Die Saison wurde von Frau OB Britz gemeinsam mit dem Vorsitzenden des RC Saar, Karsten Bach, eröffnet. Ruderer von RC Saar und SRG Undine starteten daraufhin den Bootskorso zur Saisoneröffnung (s. Bilder unter "Galerie").

Vor dem Startschuß in die neue Saison fanden beim RC Saar noch vier Bootstaufen statt. Ein Rennvierer, ein Gig-Zweier/-Dreier sowie zwei Einer für den Freizeitbereich wurden getauft und werden in Zukunft den Bootspark des RC Saar ergänzen. Taufpaten der Boote waren Frau OB Britz, RCS-Vorstand Dieter "Kalle" Baasch, RCS-Ehrenvorsitzender Ted Iven sowie Lothar Altmeyer vom Gymnasium am Rotenbühl der zudem für sein langjähriges Engagement für den Rudersport in verschiedenen Funktionen ausgezeichnet wurde.

Nach dem offiziellen teil klang das Anrudern bei gutem Essen und Trinken im Bootshaus des RCS bis in den Nachmittag hinein aus. Im kommenden Jahr wird dann wieder die SRG Undine am 01. Mai der Gastgeber des Anruderns sein. 

(msf)


zurück