Aktuelles

Sehr guter Saisoneinstand für Junioren in Breisach!

Die Nachwuchsruderer von der Saar sind beim Langstreckentest der südwestdeutschen Ruderverbände in Breisach sehr erfolgreich in die Saison gestartet.

Janos Funk/ Leon Schütze konnten sich mit deutlichem Vorsprung auf der 5300m langen Strecke durchsetzen, hier war jedoch schmerzlich dass ihre Trainingskollgegen Simon Oettinger und Thilo Albrech verletzungsbedingt auf den Start verzichten mussten.

Mit einigen Gegnerinnen musste sich dagegen Anne Beenken auseinandersetzen, in ihrem ersten Rennen nach "Aufstieg" zu den A-Junioren löste sie diese Aufgabe aber mit Bravour und konnte das Rennen gewinnen.

Ebenfalls siegreich waren Maren Herrmann und Eva Brünnen, mit einer halben Minute Vorsprung konnten sie das Rennen im Juniorinnen-B Doppelzweier für sich entscheiden.

Weitere Starterin aus Saarbrücken war Maya Schütze, in Ermangelung einer Gegnerin musste sie das Rennen als Testlauf für ihren Einstieg ins Lgw.-Frauenrudern nutzen.

Kora Regitz wurde vierte im Feld der Juniorinnen-B Einer

Max Weber/ Christoph Beenken wurden in ihrem Rennen, dem Lgw. Junior-B Doppelzweier, sechste.

Bei den Lgw. B Junioren im Einer wurde Noel Bolz nach einigen Problemen im Rennen leider nur elfter was seine Leistungsfähigkeit wohl nicht wieder spiegelt. Er sotierte sich damit aber noch vor seinem Trainingskollegen Nils Haenisch ein der 22ter wurde.

In Summe also ein Top-Resultat der Trainingsgruppe von Landestrainer Patrick Klein und Miriam Weikert, auf dieser Leustung sollte man für eine erfolgreiche Saison aufbauen können!

HIER finden Sie das komplette Ergebnis.

(msf)


zurück