Aktuelles

7 Siege auf Juniorenregatta in Mannheim

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Erfolgreiches Saison – Debut der Juniorenruderer
 
Mannheim, den 25./26. April 2009 
 
 Nach der Deutschen Meisterschaft  der Kühner -  Brüder in Brandenburg  hatten auch die
 Nachwuchsruderer des Rudervereins Saarbrückens einen erfolgreichen Saison -  Einstand.
Auf der Oberrheinischen Junioren – Regatta im Mühlauhafen zu Mannheim.
erkämpften sich die von den Trainern Patrik Klein und Nenad Dimitrijevic betreuten Nachwuchsruderer  sieben Siege.
 
Benjamin Heuft gewann  bei den  A – Junioren (17/18 Jahre) zweimal überlegen den Einer.
Er siegte an beiden Regattatagen deutlich gegen   den Weisenauer RV und  4 weitere Einerfahrer aus Süddeutschland.
Ebenfalls zweimal erfolgreich waren die 15-/16-jährigen B- Junioren Thilo Albrech und Leon Schütze im Leichtgewichts – Doppelzweier. Mit  12 Sekunden Vorsprung gewannen sie einmal gegen die RG Treis-Karden und im zweiten Rennen mit 13 Sekunden gegen den Regensburger RV
Anne Beenken,   ebenfalls B –Juniorin, siegte im Leichgewichts – Einer gegen Boote aus Hanau, Stuttgart, Bonn und Frankfurt.
 
Bei den jüngsten Saarbrücker Ruderern trugen sich die 14-jährigen Kora Regitz und Noel Bolz in die Siegesliste ein.
Beide gewannen die Einerrennen ihrer Altersklasse.
 
Jürgen Franzmann


zurück