Aktuelles

Ausschreibung: Wanderfahrt 56 km Nancy – Metz am Sonntag 8.5.2011

Am Sonntag, den 8. Mai 2011 findet die jährlich stattfindende Nancy - Metz Wanderfahrt statt.  Hier die Ausschreibung des Ruderbundes mit allen weiteren Informationen.

In den vergangenen Jahren haben Ruderinnen und Ruderer von SRG UNDINE e.V. und Ruder-Club Saar 1885 e.V. mit großer Freude an der im nahegelegenen Lothringen stattfindenden Wanderfahrt teilgenommen. Immer wurden die saarländischen Ruderinnen und Ruderer herzlich empfangen und sehr freundlich dort aufgenommen.

Die attraktive Wanderfahrt auf der Mosel über 56 km hat sich damit als ein Schrittmacher der Deutsch-Französischen Freundschaft auch unter Ruderern etabliert und deshalb wollen wir auch 2011 eine Beteiligung ins Auge fassen.

Auch für den 8. Mai 2011 (Sonntag) sind wir wieder von unseren französischen Kameraden eingeladen und einige der TeilnehmerInnen vom letzten Jahr haben schon ihr Interesse bekundet, dieses Jahr wieder dabei zu sein! Es wäre schön, wieder – wie 2009 und 2010 schon –  einige Boote melden zu können.

WICHTIG : da der 8.5.2012 – also nächstes Jahr – auf einen Montag fallen wird, der in Deutschland Arbeitstag ist, wird wohl 2012 eine Teilnahme von unseren Ruderinnen und Ruderern eher unwahrscheinlich . . . ein Grund mehr, 2011 mitzurudern !

Dieses Jahr übernehmen Thomas Hofmann (E-Mail : tom-hofmann@t-online.de) und Stefan Leis (stefan.leis@arcor.de) die Organisation dieser Wanderfahrt zusammen mit Carsten Hebenthal und „Kalle“ Dieter Baasch.

Der Hänger für den Bootstransport ist bereits reserviert und in die RUDERBUND-Planungsliste eingetragen. Einen Bus organisiert „Kalle“ für die Abfahrt am 8.Mai 2011, wobei die Abfahrtzeit noch bekanntgegeben wird.

Der RUDERBUND SAAR e.V. unterstützt ausdrücklich diese völkerverbindende Wanderfahrt-Initiative ausdrücklich und bittet möglichst viele Ruderinnen und Ruderer von der Saar auch dieses Jahr wieder um ihre Teilnahme .

MELDUNGEN für die Teilnahme werden ab sofort erbeten an die oben genannten Organisatoren !
MELDESCHLUSS ist der 21.3.2011


Da der Andrang groß und die Teilnahme auf 15 Boote beschränkt ist, sollte so schnell wie möglich gemeldet werden. Damit Hans Gliem dies übernehmen kann, bitten wir um raschestmögliche Entscheidung und Anmeldung bei Hans Gliem.

Wir laden Euch herzlich ein zur Vorbesprechung für alle Ruderinnen und Ruderer die an diesem schönen Ereignis teilnehmen wollen (Programm und Zeitablauf)
WANN: Dienstag 29. März 2011 um 19:00 Uhr
WO: RUDER-CLUB SAAR 1885 e.V. , Hindenburgstraße 65, 66119 Saarbrücken

Wir bitten alle Interessierten um rege Teilnahme, damit auch 2011 wieder eine erfolgreiche und gut koordinierte Teilnahme an „56 km Nancy-Metz“ gelingen kann.

Mit sportlichem Gruß
Karsten Bach
2. Vorsitzender Ruderbund Saar e.V.


zurück