Aktuelles

Trainingslager Amposta beendet

Die Saarbrücker Kader-Ruderer haben am vergangenen Wochenende das Trainingslager auf dem Ebro in Amposta (ESP) beendet. Die Disziplinbereiche Lgw.-Frauen-Skull, Frauen-Skull und Lgw.-Männer-Riemen hatten sich dort zwei Wochen auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet.

Anja Noske, Nina Wengert, Katharina, Weingart, Jost und Matthias Schömann-Finck sowie Jochen und Martin Kühner trainierten mit ihren jeweiligen Disziplingruppen. Auf dem Programm stand vor allem Ausdauerarbeit auf dem Wasser, jedoch wurde dies durch die diffizilen äußere Bedingungen erschwert, so dass am Ende auch einige Ergometer- und allgemeine Einheiten zu Buche standen. Insgesamt wurde jedoch ein recht umfangreiches Programm abgespult und schon in knapp zwei Wochen bei Ergotest und Langstrecke in Leipzig wird sich zeigen was die Arbeit in Amposta wert war!

Lesen Sie hier auch noch die Trainiongslager-Berichte von www.saarlandvierer.com und www.schnellundleicht.com die die Lage im Lgw.-Männer-Riemen Lager betrachten...   

(msf)


zurück