Aktuelles

Tobias Franzmann im Trainingslager in Souston

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Der Saarbrücker Ruderer Tobias Franzmann, jetzt in Hamburg ansässig, war mit der U23-Nationalmannschaft des Deutschen Ruderverbandes und seiner Hamburger Trainingsgruppe zwei Wochen  in Souston, einer Kleinstadt nahe Biarritz im Süden Frankreichs imTrainingslager. Dort fanden die Ruderer sehr gute Bedingungen vor. Vor allem das Wetter war ein schöner Kontrast zum tristen Hamburger Wetter.
Man konnte unter diesen Umständen optimal die gesteckten Ziele des Trainingslagers erreichen, vor allem im konditionellen Bereich konnten Verbesserungen erzielt werden mit bis zu 2000 Minuten Training in der Woche. Tobias ruderte die meiste Zeit im 4- und konnte dort technisch Fortschritte machen. Insgesamt war das Trainerteam zufrieden, lediglich die vielen Ausfälle machten den Trainern zu schaffen, sodass ab und an in den für Riemer ungeliebten Einer umgestiegen werden musste.
Die freien Nachmittage wurden dazu genutzt Ausflüge in die nahen Städte zu machen oder ein "warmes" Bad im Atlantik zu genießen. Besucht wurden Biarritz und die durchaus sehenswerte Stadt San Sebastian.
Nach zwei Wochen erfolgte dann eine endlose Autofahrt von 21 Stunden nach Hamburg, wo Tobias jetzt eine Woche bleibt, bevor es erneut zwei Wochen ins Trainingslager geht. Diesmal mit dem Bundesstützpunkt Schleswig Holstein/ Hamburg nach Temple sur Lot in die Nähe von Toulouse.
Tobias hofft in beiden Trainingslagern große Fortschritte gemacht zu haben bzw. zu machen, damit in dieser Saison endlich das Ziel die Qualifikation für die U23 WM in Amsterdam erreicht werden kann.
 
(tf)


zurück