Aktuelles

Drei Ergo-DM-Titel nach Saarbrücken!

Die diesjährige Deutsche Indoor-Rowing Serie, in deren Rahmen die deutschen Meistertitel im Ergometer-Rudern vergeben werden, war für den Bundesstützpunkt Saarbrücken einen Riesen-Erfolg! Drei Titel konnten errungen werden und zwar für:

Anja Noske bei den Lgw.-Frauen mit 7:08,3min (Rangliste)

Katharina Weingart bei den Frauen mit 6:48,1min (Rangliste)

Christian Hochbruck bei den Lgw. Männern mit 6:09,3min (Rangliste)

Gekrönt wurden diese drei Top-Leistungen von einem kompletten Saarbrücker Podium im Lgw.-Männer-Bereich denn hier konnten sich neben dem für den RC Karlstadt startenden Christian Hochbruck seine für den RV Saarbrücken startenden Trainingskollegen Jochen Kühner (Silber mit 6:11,1min) und Jost Schömann-Finck (Bronze mit 6:15,3min) die Medaillen sichern! Das hervorragende Saarbrücker Abschneiden machte Nina Wengert mit Platz fünf und 6:57,4min bei den Frauen komplett. Als siebter konnte Noel Bolz als bester Saar-Nachwuchsruderer im Junior B-Bereich auf sich aufmerksam machen (5:06,4min über 1500m). Glückwunsch an alle Athleten zu diesen Top-Resultaten! HIER der Link zu allen Ranglisten der Indoor-Serie.

Christian und Anja haben mit ihren Zeiten auch die Tickets zur inoffiziellen Ergo-WM in Boston in zwei Wochen gelöst, ob sich ein Start dort in die Vorbereitung auf die Rudersaison integrieren lässt wird wohl in den nächsten Tagen entschieden.

Mit diesen hervorragenden Leistungen kann die Trainingsgruppe von Uwe Bender guter Dinge in die anstehenden Trainingslager fahren, um dort auch die rudertechnischen Fertigkeiten weiter zu trainieren und zu verbessern. Ein solcher Fitnessstand wie der bei der Ergo-Meisterschaft dokumentierte sollte Mut für die anstehenden Herausforderungen des vorolympischen Jahres machen!

(msf)


zurück