Aktuelles

Max Bandel verstärkt Bundesliga-Team „Emscher-Hammer“ - Interview

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Das Bundesliga-Team „Emscher-Hammer“ muss für die neue Saison wieder eine schlagkräftige Crew formieren, um sich im kommenden Sommer erneut im ersten Ligadrittel beweisen zu können sehen. Nach dem Verlust einiger Stammkräfte scheint diese Zielstellung schwer.

Allerdings kann mit dem Saarbrücker Max Bandel, Silbermedaillengewinner auf der Studenten-WM 2010, schon ein hochkarätiger Neuzugang verkündet werden. „Max wird sich dieses Jahr voll und ganz den Sprintrennen der RBL zuwenden und für unser Team eine super Verstärkung sein. Vielleicht ergeben sich in den kommenden Monaten noch einige Kontakte zu Ruderern, die unseren Emscher-Hammer verstärken können. Ohne weitere Verstärkungen wird es aber wohl schwer, das Niveau der Vorsaison wieder zu bekommen“, fasst Trainer  Dieter Müller die derzeitige Situation zusammen. Um den derzeitigen Fitnessstand des Kaders zu überprüfen, wird in den nächsten zwei Wochen ein Ruder-Ergometertest über die 350-Meter Distanz auf die Ruderer zukommen. „Da wird sich das erste Mal zeigen, wo wir gerade stehen!“, sagt Müller.

HIER finden Sie ein Interview mit Max in dem er über seine sportliche Neuausrichtung spricht.

Der aktuelle Athleten-Kader des Emscher Hammer:

Bernd Heidicker (Schlagmann),

Falk Müller (Co-Schlagmann),

Alexander Palfner,

Dominic Rosetto,

Florian Oonk,

Frank Wustmann,

Jan Müller,

Max Bandel,

Moritz Boeddinghaus,

Niels Thielert,

Paul Dienstbach,

Tilo Rentsch  

Steuerposition:

derzeit offen

Teamleiter & Trainer:

Dieter Müller


zurück