Aktuelles

Ausschreibung Freiwilliges Soziales Jahr im Ruder-Club Saar 1885 e.V.

Ausschreibung Freiwilliges Soziales Jahr im Ruder-Club Saar 1885 e.V.
 
An die AbiturientInnnen des Jahrgangs 2011
Ab September 2011 besetzen wir unserem über 750 Mitglieder umfassenden
2-Sparten-Sportverein (Rudern und Tennis) wieder die Stelle eines Freiwilligen im Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport.
Unser dieses Jahr 125 Jahre bestehender Sport-Club bietet vielfältige Aufgaben, die für den/die Stelleninhaber(in) eine interessante und sehr nützliche Erweiterung der Kenntnisse und Fähigkeiten beinhaltet, die zum Ende der Schulzeit erworben wurden.
In dieser Tätigkeit geht es um sportorientierte Arbeit vor allen Dingen mit Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen in der Ausbildung, der Organisation von Trainingsmaßnahmen, Freizeitaktivitäten aber auch der Organisation und Mitarbeit im Geschäftsbetrieb eines großen Vereins.
Besonders interessant sind die grenzübergreifenden Kontakte zu unseren französischen und italienischen Partnervereinen.
Insgesamt handelt es sich um eine sehr abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit die soziale Kompetenz, gutes Kommunikationsverhalten und Engagement erfordert.
Weitere Informationen über unseren Verein und seine Angebote findet Ihr unter : www.rcsaar.de . Nähere Informationen und bei Interesse eine Stellenbeschreibung sind erhältlich per E-Mail bei : karsten.bach@nettmail.de
Interessent(en)Innen bewerben sich am besten mit einem kurzen Lebenslauf + Passfoto bei :
 
 
Karsten Bach
1. Vorsitzender Ruder-Club Saar 1885 e.V.
karsten.bach@nettmail.de
Hindenburgstraße 65
66119 Saarbrücken
 


zurück