Aktuelles

Langstrecke Dortmund läutet Saison 2011 ein

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Die traditionelle DRV-Langstrecke in Dortmund hat die Saison 2011 eingeläutet. Von Seiten des RV Saarbrücken bzw. des Bundesstützpunkts Saarbrücken fand nur eine kleine Mannschaft den Weg zum Dortmund-Ems-Kanal, da die WM-Starter und Trainer Uwe Bender hier noch nicht ins Geschehen eingriffen. So traten unter Regie von Bob Förster lediglich Katharina Weingart, Christian Hochbruck und Tobias Franzmann an.
Zunächst musste sich Tobias Franzmann mit seinem neuem Partner Daniel Freistedt (Hamburg) im Lgw. Zweier-ohne beweisen. Das neu gebildete und in Hamburg trainierende Duo belegte bei besten Wasserbedingungen Platz sieben, allerdings schon mit einer Minute Rückstand auf die Sieger aus Düsseldorf. (ERGEBNIS)
Weiter vorne konnte sich dagegen Christian Hochbruck platzieren. Der in Saarbrücken trainierende Student musste im Lgw. Einer nur Michael Wieler aus Frankfurt mit 5sec. Vorsprung den Vortritt lassen. Ein sehr gutes Ergebnis in diesem riesigen (53Boote) und engen (erste 9 Boote in 20sec.) Feld! (ERGEBNIS) Die beiden erstplatzierten Einerruderer sollten auch am Folgetag das Doppelzweier-Rennen gemeinsam bestreiten, jedoch musste hier aus Krankheitsgründen angemeldet werden.
Ebenfalls Platz zwei sprang für Katharina Weingart, den Shootingstar der vergangenen Saison heraus. Mit ebenfalls nur 5 sec. Rückstand auf die Siegerin Peggy Waleska konnte sie ihre Leistungen des Vorjahres bestätigen und sich in der nationalen Rangliste weiter in einer guten Position halten. (ERGEBNIS
Am Sonntag konnte Katharina ihr Ergebnis sogar noch verbessern und sie gewann gemeinsam mit Peggy Waleska, Magdalena Schmude und Marie-Catherine Arnold mit deutlichem Vorsprung den Frauen-Doppelvierer. (ERGEBNIS)


zurück