Aktuelles

Goldener WM-Abschluss für Saarbrücker Leichtgewichte

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Die Ruder-Weltmeisterschaft auf dem Lake Karapiro ist zu Ende und am letzten Tag konnte der SaarlandVierer eine Wiedergutmachung für die bittere und knappe Niederlage gegen Großbritannien, Australien und China im Leichtgewichts-Vierer feiern: im Leichtgewichts-Achter gewannen Jost Schömann-Finck, Jochen Kühner und Martin Kühner eine ungefährdete Goldmedaille! Gemeinsam mit Bastian Seibt, Lars Wichert, Jan Lüke, Robby Gerhardt, Daniel Wisgott und Steuermann Albert Kowert konnten sie sich ab der 1000m Marke entscheidend nach vorne schieben und letztendlich vor Australien und den Titelverteidigern aus Italien gewinnen. Sehen Sie HIER das Ergebnis des Rennens und HIER noch einmal das Video. Im Anschluss des Rennens wurden noch Interviews mit den Athleten geführt die Sie HIER finden können.
Nina Wengert konnte am Ende einer für sie enttäuschenden WM mit ihrer Mannschaft im Frauen-Achter immerhin das B-Finale mit 1,5sec Vorsprung vor Neuseeland und den drittplatzierten Russinen gewinnen und beendete die WM somit als Gesamt-Siebte. HIER der Link zum Renn-Ergebnis.
Insgesamt war die WM 2010 für die Ruderer des Stützpunktes Saarbrücken mit zwei Gold- und einer Silbermedaille eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Allerdings stehen dagegen die bittere Niederlage des SaarlandVierer und das Ausscheiden von Nina Wengert im Hoffnungslauf des Frauen-Achter. Die Leichtgewichts-Mannschaften von Trainer Uwe Bender zeigten allesamt hervorragende und couragierte Rennen und wurden dafür, mit Ausnahme des Leichtgewichts-Vierers, auch reich belohnt. Hier ist durch die Arbeit von Uwe Bender sicher eine sehr gute Ausgangsposition für die weitere Entwicklung des Stützpunkt Saarbrücken im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2012 gelegt worden.


zurück