Aktuelles

SaarlandVierer in WM-Finale – Dämpfer für Nina Wengert

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Die Donnerstags-Rennen der WM brachten für die Saarbrücker Teilnehmer Licht und Schatten. Hoch erfreulich war der zweite Platz des Leichtgewichts-Vierers im Halbfinale was dem Einzug ins Finale am Samstag bedeutete. Das Saarbrücker Flaggschiff musste zwar Großbritannien ziehen lassen, aber auch der Vorsprung der Top-Favoriten hielt sich mit 1,65sec in Grenzen. Hinter den Deutschen lieferten sich Italien und Frankreich einen erbitterten Endspurt um den letzten Finalplatz (LINK zum Ergebnis). Aber Basti Seibt, Jost Schömann-Finck, Jochen Kühner, Martin Kühner konnten sich an den Briten orientieren und so den Gefechten hinter ihnen aus dem Weg gehen. Diese Crew hat also weiterhin alle Trümpfe in der Hand um den Weltmeistertitel des letzten Jahres im Finale am Samstag zu verteidigen. Dieses Finale wird bestritten von: Deutschland, Großbritannien, Italien, Australien, China, Niederlande; Start: Samstag 14:48Uhr (Ortszeit, 02:48Uhr dt. Zeit).
Frust dagegen für Nina Wengert und den Frauen-Achter, die 9 Damen konnten die an sie gestellte Aufgabe im Hoffnungslauf nicht lösen. Die beiden Finalplätze die in dem Hoffnungslauf zu vergeben waren konnten sich die Niederlande und China sichern. Die deutsche Mannschaft wurde mit deutlichem Rückstand hinter Gastgeber Neuseeland nur Vierter und muss den undankbaren Gang ins B-Finale antreten (Sonntag 12:05Uhr Ortszeit). LINK zum Ergebnis des Hoffnungslaufs.
Mit diesen Rennen stehen nun die Finals mit den Saarbrücker Teilnehmern fest (LINK zum aktualisierten Zeitplan):
 
LW 2x mit Anja Noske
A-Finale am Freitag um 15:18Uhr (03:18Uhr Ortszeit)
gegen: Großbritannien, Griechenland, Kanada, Neuseeland, Australien
 
LW 4x- mit Anja Noske
A-Finale am Samstag um 14:18Uhr (02:18Uhr Ortszeit)
gegen: USA, Großbritannien, Thailand, China, Italien
 
LM 4- mit Jost Schömann-Finck, Jochen Kühner, Martin Kühner
A-Finale am Samstag um 14:48Uhr (02:48Uhr dt. Zeit)
gegen: Großbritannien, Italien, Australien, China, Niederlande
 
LM 8+ mit Jost Schömann-Finck, Jochen Kühner, Martin Kühner
A-Finale am Sonntag um 14:33Uhr (02:33Uhr dt. Zeit)
gegen: China, USA, Italien, Australien
 
W 8+ mit Nina Wengert
B-Finale am Sonntag um 12:05Uhr (00:05Uhr dt. Zeit)
gegen: Russland, Neuseeland
 
Alle Rennen werden von Eurosport und ZDF live übertragen und unter worldrowing.com (dort können auch die vergangenen Rennen noch einmal angeschaut werden) im Internet live übertragen.
 


zurück