Aktuelles

Vorläufe in Neuseeland stehen fest

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Der Beginn der WM in Neuseeland nährt sich stetig, nun hat die FISA auch die Ansetzung der ersten Vorläufe am Sonntag und Montag herausgegeben (LINK zum gesamten Zeitplan). Die Saarbrücker Leichtgewichte sind dann zum ersten Mal gefordert während Nina Wengert mit dem Frauen-Achter bis zum Dienstag warten muss um ins Geschehen eingreifen zu können.
Anja Nosek und Daniela Reimer bekommen es in ihrem Vorlauf gleich mit den Siegerinnen des ersten Worldcups, der US-Crew, zu tun. Hier darf man gespannt sein wie die US-Girls die 5 Monate seit diesem Sieg genutzt haben. Dazu kommen noch die Silbermedaillengewinnerinnen der EM, Polen und Belgien mit Routinier Jo Hammond. Platz 2 zum direkten Einzug ins Halbfinale ist eine harte aber machbare Aufgabe für Anja und Danni.
Der SaarlandVierer, die amtierenden Welt- und Europameister, ist kurz danach gegen Dauerrivalen Dänemark gefordert. Hier wird es spannend zu sehen wie sich die Crew um Olympiasieger Morten Jørgensen seit der Niederlage bei der EM entwickelt hat. Ebenso dabei Australien mit Ruderlegende Anthony Edwards und die noch schwer einzuschätzenden Mannschaften aus Canada und China. Argentinien dürfte eher als Außenseiter gelten.
 
LW2x (Lauf 3; 10:29h NZL; 23:29Uhr in GER); 1./ 2. direkt im Halbfinale
Niederlande
Deutschland
USA
Polen
Belgien
 
LM 4- (Lauf 1; 11:41h NZL; 00:41Uhr in GER); 1./ 2. direkt im Halbfinale
Dänemark
Argentinien
China
Canada
Deutschland
Australien


zurück