Aktuelles

Deutsches Team in Neuseeland angekommen

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr Trainingslager in Sacramento (Kalifornien) beendet und ist in der Zwischenzeit in Neuseeland angekommen um Hotel und WM-Strecke in Augenschein zu nehmen.
Das zweieinhalbwöchige Trainingslager in Kalifornien scheint den Saarbrücker Athleten noch einmal einen Schub verpasst zu haben. Bundestrainer Uwe Bender, der ja auch direkt Verantwortung für den Lgw. Frauen-Doppelzweier und den Lgw. Männer-Vierer trägt, berichtete sehr positiv von den Fortschritten im Trainingslager und vom der Form seiner Athleten. Das abschließende Relationsrennen wurde von den beiden Mannschaften sehr gut gemeistert, im Vergleich mit dem Rest der deutschen Mannschaft lagen die beiden Boote im vorderen Drittel. Der Lgw.-Vierer konnte im direkten Vergleich sogar den „schweren“ Vierer (immerhin auch Europameister) deutlich distanzieren, das lässt hoffen, dass der SaarlandVierer das Niveau des großartigen EM-Sieges halten und sogar ausbauen konnte.
Nun bleibt zu hoffen, dass die Mannschaften die erste Woche in Neuseeland zu Akklimatisierung nutzen können und ihre Form halten können. Die Rennen auf dem Lake Karapiro beginnen am  31.10.2010 mit den ersten Vorläufen.


zurück