Aktuelles

3 Medaillen für RV Saabrücken bei Sprint-Meisterschaften

Die Ruderer des RV Saarbrücken bringen von den Deutschen Sprintmeisterschaften in Kettwig/Ruhr drei Medaillen mit nach Hause!

Den Meistertitel erruderte sich Katharina Weingart im Frauen-Einer, sie konnte sich auf der 350m kurzen Strecke mit fast 1,5sec Vorsprung vor Mareike Adams (Essen) und Sandra Schnitzer (Ludwigshafen) durchsetzen. Von diesem Rennen gibt es auch ein (wenn auch nur sehr kleines) youtube-Video, schauen Sie HIER.

Silber erruderten die B-Junioren Janos Funk/ Simon Oettinger/ Thilo Albrech/ Leon Schütze/ Nils Haenisch (Stm.) die in dieser Saison schon eine Medaille gleicher Farbe von den Deutschen Jugendmeisterschaften mit nach Saarbrücken gebracht hatten.

Im Frauen Doppelzweier erkämpften sich "Newcomer" Katharina Weingart gemeinsam mit "Altmeisterin" Lenka Wech die Bronzemedaille hinter Esslingen und Ludwigshafen.

Allen Athleten und ihren Trainern herzlichen Glückwunsch!


zurück