Aktuelles

RV Saarbrücken Deutscher Meister im Lgw. Vierer o.Stm.

Eschwege, den 11.10.2008

 

Der Leichtgewichts  Vierer o. Stm. des Rudervereins Saarbrücken mit Tobias Franzmann, Tim Ferl, Martin und Jochen Kühner wurde bei den Deutschen Rudermeisterschaften auf dem Werratal – Stausee in Eschwege Deutscher Meister 2008.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Finale fuhr der Saarbrücker Vierer mit 6’28 Minuten eine hervorragende Zeit über die 2000 Meter - Strecke und ließ seinen Gegnern von der RG Wiking Berlin und dem RC Favorite Hammonia Hamburg  vom Start weg keine Chance.

Im Ziel betrug der Vorsprung der Saarbrücker 10 Sekunden, also mehr als drei Längen, vor der RG  Wiking Berlin.

 

 

Ein großer Erfolg für den von Trainer Uwe Bender neu gebildeten Saarbrücker Vierer und vor allem für Martin und Jochen Kühner ein doch noch versöhnlicher Abschluss der Saison 2008.

Beide mussten bei den Olympischen Spielen in Peking kurz vor dem Halbfinale wegen Krankheit ihre Meldung zurückziehen. Tragisch, da nach dem überlegenen Vorlaufsieg alle Experten  mit einer olympischen Medaille gerechnet haben.

 

 

 

Bei den gleichzeitig ausgetragenen Deutschen Sprintmeisterschaften  über 350 Meter erreichten Nina Wengert und Lenka Wech einen 4. Platz im Frauen Doppelzweier.

Beide errangen mit Martin und Jochen Kühner  noch einen weiteren 4. Platz im Mixed -Doppelvierer o. Stm.

Jürgen Franzmann


zurück