Aktuelles

EM-Gold für SaarlandVierer dazu 2mal Bronze

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Alle drei Boote mit Saabrücker Beteiligung konnten bei der Europameisterschaft in Montemor-O-Velho Medaillen gewinnen. Gekrönt wurde die beeindruckende Saarbrücker Bilanz von einer Triumphfahrt des Leichtgewichts-Vierers. Nach einer schwierigen Saison haben die Männer von Trainer Uwe Bender pünktlich zum ersten Höhepunkt der Saison zu ihren alten Stärken zurückgefunden. Wie im Weltmeister-Jahr 2009 konnte sich die Mannschaft auf dem 2ten und 3ten Teilstück vom Feld absetzen und die Gegner dominieren. Einzig Polen konnte im Ziel noch Kontakt zu den Deutschen halten und die Silbermedaille mit 2sec Rückstand sichern, Bronze ging mit einem deutlichen Abstand an die Schweiz. Die anderen Boote waren deutlich dahinter.
Zwei Bronzemedaillen gewannen die Saarbrücker Damen: Anja Noske konnte sich mit Partnerin Daniela Reimer im Lgw. Doppelzweier den dritten Platz nach hartem Kampf mit den Polinnen sichern. Gold ging hier in dominierender Art und Weise an die griechischen Weltmeisterinnen. Ebenfalls Bronze konnte der Frauenachter mit Nina Wengert auf Ko-Schlag gewinnen. Hier dominierten die Rumäninnen. Die Niederlande gewannen Silber vor der deutschen Mannschaft die sich der Ukraine und Russland erwehren konnten.
 
Hier die Ergebnisse der EM-Finalläufe mit Saarbrücker Beteiligung:
 
Lgw. Frauen-Doppelzweier 12:48Uhr
1 GRE 6:58,18min
2 POL 7:06,16min
3 GER 7:08,29min (Daniela Reimer/ Anja Noske)
4 IRL 7:10,16min
5 ITA 7:11,42min
6 ESP 7:22,80min
 
Lgw. Männer Vierer-ohne 13:18Uhr
1 GER 5:54,78min (Bastian Seibt/ Jost Schömann-Finck/ Jochen Kühner/ Martin Kühner)
2 POL 5:56,58min
3 SUI 5:58,29min
4 ITA 5:58,44min
5 DEN 5:59,87min
6 FRA 6:02,48min
 
Frauen Achter 14:03Uhr
1 ROM 6:36,45min
2 NED 6:39,35min
3 GER 6:41,51min (Eva Paus, Anika Kniest, Constanze Siering, Silke Günther, Kathrin Thiem, Ulrike Sennewald, Nina Wengert, Anna-Maria Kipphardt, Stf. Laura Schwensen)
4 UKR 6:44,03min
5 RUS 6:44,91min
6 BLR 6:52,94min
 
Bildquelle: www.rudern.de


zurück