Aktuelles

Frauenachter bereit für EM

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Wir fühlen uns bereit für die EM
 
08.09.10
Nachdem wir alle drei Tage in der Heimat verbrachten und uns erholten, reisten wir am Freitag nach Ratzeburg an. In kleinen Reisegruppen gestalteten wir dabei die Zugfahrten. Nina, Eva, Silke und ich fuhren ab Hannover zusammen ins Schleswig- Holsteinische Ratzeburg. Dabei konnten wichtige News ausgetauscht und neue Frisuren bewundert werden...

Am Samstag dann begann das Achtertraining mit drei Messbootfahrten. Es wurden noch einmal alle Längen und Winkel abgestimmt. Nachdem unser Trainer Linde uns dann in dieser Hinsicht richtig eingestellt hatte, ging es am Sonntag darum in den Vorbelastungen die richtige Einstellung zu zeigen. Wir konnten dabei gute Grundlagen schaffen.

Ratzeburg, bekannt für Wind und Welle, wurde auch an diesem Wochenende seinem Ruf gerecht. Nichtsdestotrotz konnten wir unsere Vorbereitung gut durchführen und fühlen uns nun bereit für die EM in Portugal. Dort warten sieben Frauenachter aus Frankreich, Rumänien, den Niederlanden, Polen, Russland, Ukraine und Weißrussland auf uns. Damit sind wir ein Feld von acht Booten. 
Wir freuen uns sehr über das große Meldefeld und auf spannende Rennen. Los geht es am Freitag um 13:12 Uhr mit dem Volauf. Das A-Finale findet am Sonntag um 15:18 Uhr statt. Wir hoffen, ihr verfolgt unsere Rennen und drückt die Daumen...
 
von: Kathrin Thiem; Quelle: www.frauenachter.de


zurück