Aktuelles

Werbung für den Rudersport

<br />
<b>Notice</b>:  Trying to get property of non-object in <b>/var/www/web342/html/rudern/index.php</b> on line <b>31</b><br />

Mit einem spektakulären Achter-Rennen wie man es nicht alle Tage sieht, nahm der RUDERBUND SAAR am diesjährigen SAARSPEKTAKEL von 6. bis 8.8.2010 teil. Über die klassische Sprintdistanz von ca. 350 m Länge boten sich zwei Männer-Mannschaften auf der Saar ein packendes Ruder-Duell und die anwesenden Zuschauer konnten sich von der Eleganz und Dynamik beim Start der beiden Boote überzeugen. 
 
Auch die Ruderer der Schüler-Ruderriege zeigten am Sonntag, den 8.8.2010 ihr Können : in gesteuerten Vierern fuhren 2 Auswahlmannschaften des Ludwigsgymnasiums und des Gymnasiums am Schloß ein Rennen, das vom Boot des Ludwigsgymnasiums knapp gewonnen werden konnte.
 
Der RUDERBUND SAAR präsentierte seine Mitgliedsvereine Ruder-Club Saar 1885 e.V. und SRG UNDINE e.V. in einem generationsübergreifenden Boots-Corso, bei denen die unterschiedlichen Bootsgattungen vorgestellt wurden. Ein neu gebildeter FRAUEN-ACHTER setzte dabei ein Glanzlicht auf die Parade der defilierenden Boote.
 
Mit einem Infostand informierten die Saarbrücker Ruderer Interessierte über die Angebote im Rudersport sowie gesundheitliche Aspekte des Ruderns.


zurück